Über uns - rainbow-tronic -Elektronik für Modellmotoren-

Elektronik für Modellmotoren
Electronics for model engines
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

2003 fing alles an.
Für einen Saito Methanoler suchten wir eine Glühkerzenheizung, aber alles, was wir gefunden hatten, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Also wurde selbst etwas entwickelt und das Ergebnis war durchaus brauchbar.
Mit dem Flieger auf dem Flugplatz kamen die Fragen der Vereinskollegen, welche Glühung eingesetzt wird. Ahhhh, selbst gebaut, zeigen, vorführen, programmieren, usw..
Am Ende des Flugtages mussten wir 3 weitere Glühungen für die Vereinskollegen bauen. Nachdem alle 3 die Systeme getestet hatten, war der Tenor eindeutig: Das müsst ihr verkaufen, sowas Tolles gibt es nicht im Handel.
Nach reiflicher Überlegung und inter-familiärer Diskussion (sowas muss die Familie auch mittragen) wurde ein Gewerbe angemeldet und GlowControl wurde aus der Taufe gehoben.
Durch einen Zufall bekam ein Redakteur einer Modellbauzeitschrift Wind von der Sache und eines der ersten Exemplare wurden getestet und in der folgenden Ausgabe vorgestellt.

Man kann sich nicht mal ansatzweise vorstellen, was danach abging.

Für die Entwicklung der Funkenzündung waren Vereinsmitglieder der Auslöser. Sie meckerten über die Zündungen an ihren Benzinmotoren und fragten uns, ob wir "da nicht was machen könnten". Nach eingehender Recherche und vielen Tests wurde dann unser DIS System geboren.

Heute haben wir weit über 3000 GlowControl Systeme und über 700 DIS Systeme im Markt, weltweit.






Kundenservice
+49-(0)5232-702456
17:30 - 21:00 MEZ
Email: info(at)rainbow-tronic.de
Zurück zum Seiteninhalt